Tim und Anna fahren ein

Plötzlich stehen zwei Pferde auf der Wiese von Onkel Albert. Tim und Anna wundern sich. Was hat Onkel Albert denn mit Pferden zu tun? Viel, findet er. Denn früher, als er noch Bergmann war, hatte er unter Tage sogar ein Pferd als Arbeitskollegen. Arbeit im Kohlebergwerk, das können sich Tim und Anna gar nicht vorstellen. Aber Onkel Albert erklärt es ihnen und am Ende findet er sogar einen Weg, um mit den Kindern unter Tage einzufahren. So spannend haben sich Anna und Tim die Welt des Bergbaus nicht vorgestellt …

Heinrich Peuckmann, Philipp von Ketteler: „Tim und Anna fahren ein“
erschienen im Aschendorff Verlag Münster 2010, 2. Auflage 2018, Umfang 48 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert 
Einband gebunden, Preis 12,80 Euro

Zu bestellen unter: buchverlag@aschendorff.de