Bernhard Lichtenberg –  Sein Leben für Kinder erzählt

Sehr schnell wurde offensichtlich, dass es zwischen den Nationalsozialisten und dem Berliner Priester Bernhard Lichtenberg (1875–1943) immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen würde. Zu unterschiedlich war ihr Menschenbild, zu groß die Rolle, die Gott in Bernhards Leben spielte. Dass er es dann auch noch wagte, öffentlich für die verfolgten Juden zu beten, war den Machthabern Grund genug, Bernhard ins Gefängnis zu werfen – was allerdings nichts an Bernhards festen Willen änderte, für diese einzustehen …

Philipp und Caroline von Ketteler: „ Bernhard Lichtenberg – Sein Leben für Kinder erzählt“
erschienen im Aschendorff Verlag Münster 2014, 1. Auflage, Umfang 48 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert 
Einband gebunden, Preis 12,80 Euro

Zu bestellen unter: buchverlag@aschendorff.de