Clemens August Kardinal von Galen – Der Löwe von Münster,  Sein Leben für Kinder erzählt

Clemens August Kardinal von Galen – Der Löwe von Münster, Sein Leben für Kinder erzählt Dieser Hüne von Mann, der aus den Erfahrungen seiner eigenen Kindheit im oldenburgischen Münsterland Kraft und Gottvertrauen schöpfte, wurde als Bischof von Münster ein mutiger Vorredner des westfälischen Widerstands, indem er seinen Mund aufmachte und die Missstände seiner Zeit aufdeckte. So kann er auch noch heute den Kindern im Grundschulalter ein Vorbild sein, wenn es um Mut, Treue oder Glaube geht: Themen, die sie ihr Leben lang begleiten werden.

Philipp und Caroline von Ketteler: „Der Löwe von Münster“
erschienen im Aschendorff Verlag Münster 2005 · 1. Auflage, Umfang 48 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert 

Vergriffen